• Herbstkonferenz von GBTA und VDR stellt Reisende und Technik in den Mittelpunkt

    Frankfurt am Main/London, 23. Juni 2016. Die diesjährige Herbstkonferenz des Verbands Deutsches Reisemanagement in Kooperation mit der Global Business Travel Association (GBTA) vom 14. bis zum 16. November 2016 in Frankfurt am Main bietet den Teilnehmern ein umfangreiches Fachforen-Programm zu den drei Themen „Technologie“, „Reisende im Mittelpunkt“ und „Travel Management“. Die größte Travel-Management-Konferenz auf europäischem Boden wird zum dritten Mal nacheinander gemeinsam vom deutschen GeschäftsreiseVerband VDR und der GBTA ausgerichtet.

    Das Fachforen-Programm deckt die Themen ab, die Reisende und ihre Unternehmen im Laufe des vergangenen Jahres am stärksten betroffen haben. Die Diskussionen werden sich unter anderem mit dem Schutz von Reisedaten, dem Risiko-Management und jüngsten Entwicklungen beim Einkauf von Hotelleistungen und Flugtarifen beschäftigen.

    „Die gemeinsame Konferenz von VDR und GBTA wird erneut erstklassige Fachforen bieten“, sagt Hans-Ingo Biehl, Hauptgeschäftsführer des VDR und Mitglied des Präsidiums. „Unter anderem wird es um die jüngsten technischen Entwicklungen gehen, um die Entwicklung integrierter Risikomanagement-Strategien und die Einbindung von Reisedaten in die Travel-Management-Programme. Das Programm ist explizit international ausgerichtet, insbesondere auf den europäischen Markt. Im vergangenen Jahr kamen Teilnehmer aus 20 Ländern – wir rechnen für 2016 mit einem ähnlichen Spektrum.“

    „Wir freuen uns darauf, unseren Teilnehmern Fachforen zu bieten, die sie im Wandel des Geschäftsreisemarkts unterstützen“, sagt Catherine McGavock, Regional Vice President – EMEA der GBTA. „Mit den aktuellen Sessions zu wichtigen Branchenthemen können Travel Manager ein Gleichgewicht schaffen zwischen den Anforderungen ihrer Geschäftsreisenden und den Zielen ihrer Unternehmen.“

    Die dreitägige Veranstaltung wird vom 14. bis zum 16. November, wie im Vorjahr auch, im Forum der Messe Frankfurt stattfinden. Das Motto der Konferenz, „Balance“, fasst die gegenwärtigen Herausforderungen für die Geschäftsreiseindustrie treffend in einem Wort zusammen – Einkäufer müssen viele Prioritäten ausbalancieren, von der Fürsorgepflicht und dem Risikomanagement bis zum Kostenmanagement und Compliance-Fragen. Die richtige Balance zu finden ist zur Zeit besonders deshalb eine große Aufgabe, weil sich die Branche vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, der technischen Entwicklung und der Herausbildung von Sharing-Economy-Geschäftsmodellen stark verändert.

    Die Online-Anmeldung für Teilnehmer ist bereits möglich.

    Hinweis für Redaktionen:

    Für Medienvertreter ist die Anmeldung kostenfrei. GBTA und VDR laden zudem zum zweiten jährlichen Medienfrühstück ein mit Neuigkeiten direkt von wichtigen Branchenunternehmen. Akkreditierungen nimmt Nikki Stimson entgegen: E-Mail nstimson@gbta.org oder Telefon +44 7764 618199.

     

    _______________________________________________

    Ansprechpartner

    Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
    c/o XSP Kommunikation
    Stefan Becker

    Tel.: +49 69 7137498 11
    E-Mail: vdr@xsp-frankfurt.de
    Internet: www.vdr-service.de

    GBTA Europe
    Catherine McGavock
    Regional Vice President EMEA
    Tel: +44 7980 588181
    E-Mail: Catherine.McGavock@gbta.org
    Internet: www.gbta.org/europe

     

    Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)

    Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen mehr als 550 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

     

    Global Business Travel Association

    The Global Business Travel Association (GBTA) is the world’s premier business travel and meetings trade organization headquartered in the Washington, D.C. area with operations on six continents. GBTA’s 8,000-plus members manage more than $345 billion of global business travel and meetings expenditures annually. GBTA and the GBTA Foundation deliver world-class education, events, research, advocacy and media to a growing global network of more than 28,000 travel professionals and 125,000 active contacts. To learn how business travel drives business growth, visit www.gbta.org.

     

    Post Tagged with
Comments are closed.